„Bevor man damit beginnt, eine Sache zu bedenken, sollte man zuerst bedenken, dass man nicht alles bedenken kann.“

Mein Name ist Christian Weber, bin 35 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in Waldenburg.

So können Sie mich erreichen:
Christian Weber
Bachstraße 6
08396 Waldenburg
Mobil: 0157 73989285
Telefon: 037608 21731
E-Mail: christian.weber@enev-service.de
Web: enev-service.com

2011 – 2018 Tätigkeit bei Goldbeck Ost GmbH

Anstellung bei dem Unternehmen GOLDBECK Ost GmbH als Fachplaner im Team Energie und Nachhaltigkeit.
Meine Aufgabenschwerpunkte lagen vor allem bei der Erstellung von

  • EnEV-Nachweisen von Nichtwohngebäuden
  • Energiekonzepte von Schulen, Bürogebäude und Industriegebäuden
  • Wärmebrückensimulationen (Flixo)
  • Passivhausberechnungen
  • Thermische Gebäude- und Anlagensimulation (IES VE)
  • weitere Bauphysikalische Nachweise des Wärme- und Feuchteschutzes
  • Betreuung und Aufbau eines Energiemonitoring Systems am Produktionsstandort Treuen

2011 Entwicklungshelfer in Pakistan

Mit der Hilfsorganisation Grünhelme e.V. baute ich gemeinsam mit 3 weiteren Mitarbeitern und der lokalen Bevölkerung in verschieden Dörfern insgesamt ca. 40 neue Häuser für Flutopfer auf.


2005 – 2011 Master Studium Bauwesen

Am 01.03.2011 konnte ich meinen Masterabschluss an der HTWK in Leipzig mit der Note 2,1 abschließen.

  • Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau
  • In meiner Masterarbeit beschäftigte ich mich mit dem Thema „Entwicklung von Deckensystemen aus Ultra Hochfestem Beton für den Hochbau“. In Zusammenarbeit mit Ed. Züblin AG.

2000 – 2005 Berufsausbildung und Berufstätig

Ausbildung und Arbeit als Zimmerer.
Die Kompetenzen des Unternehmens lagen in dem Bereich des Holzschutzes und der Ertüchtigung alter Holzkonstruktionen.